Sailor Moon Artworks

Wer mir auf Instagram folgte, sah die letzten Tage, das ich immer wieder Fotos von meinen fertigen Zeichungen hochgeladen hatte, die die Characktere von Sailor Moon enthielten. Das Originalbild habe ich auf Zerochan entdeckt, und es gefiel mir vom ersten Moment an. Das meine Zeichungen meilenweit von denen entfernt liegen würde, war mir bewusstm aber ich mochte die Herausfordeurng, innerhalb kürzester Zeit (ok, eine Woche ist schon recht lang *hust*) alle abzuzeichnen und zu kolorieren. Die fertigen Bilder möchte ich euch nun natürlich präsentieren.
Den Anfang machte Sailor Moon selbst, erst heute stellte ich Venus fertig.


Mein erstes Bild, welches ich gemalt habe. Das Gesicht ist leider viel zu eckig und überhaupt nicht proportional geworden xD Dafür sehen die Rosen recht geometrisch aus, aber man sagte mir, als ich das Bild in meinen Umfeld gezeigt hatte, sie erinnern an Kristalle.
 Das Favoritenbild meiner Arbeitskollegin. Ihr gefiel das Kleid unheimlich gut. Der Hals von Amy wurde leider etwas fett ._.


 Ich bin mit der Haarfarbe nicht so ganz zufrieden. Mir fiels schwer, ein vernünftiges Lila zu mischen >< Desshalb haben die auch einen leichten Blaustich.

 Ich kann schlecht Efeu malen xD Dagür gefällt mir das gelbe Unterkleid umso mehr, auch wenns einfach gehalten ist.


Die Pose von Minako war schwierig zu zeichnen. Aber die Farbkombi von Orange/Gelb/Grün gefällt mir sehr gut.

Die Bilder gibt es auch in der Gallerie unter Fanarts 2016.Ich habe auch versucht, die grauen Flecken wegzumachen, was mir aber im Nachhinein nicht 100% gelungen ist. Liegt einfach am Papier, da es nur 200 mg stark ist und sich natürlich etwas wellt. Die Schatten kommen dann vom Scanner.

Demnächst möchte ich auch versuchen, kleine Shortstories zu präsentieren. Mich hat der Artikel von
Evydraws dazu inspiriert, es einfach auszuprobieren. In meiner kleinen Zeichenbüchersammlung befinden sich auch ein paar Exemplare, wie man einen Manga zeichnet. Zu Internatszeiten hatte ich das ehrgeizige Ziel, innerhalb von 3 Jahren selbst einen Manga rauszubringen. War utopisch, aber es motvierte mich, jeden Tag zu üben. Aber das wäre eine andere Geschichte, die ich ein anderes Mal erzähle (*^▽^*)

Keine Kommentare