Neugierig auf Ecoline-Tusche

Heute war es mal wieder soweit ... Es ging erneut zu Gerstaecker, den Fachhandel für Künsterlerbedarf. Mit dabei war meine Mutterm die mir von daheim alle meine Zeichenbücher mitgebracht hatte. Ihr glaubt nicht, um wieviel Bücher ist jetzt reicher bin; ganze 11 Bücher + 2 Artbooks (((( ;°Д°)))) Einaml von meiner Lieblingsmangaka Hinako Ashihara von Sundadokei und Inu Yasha (ich wusste gar nicht, das ich das auch noch hatte XD) Die kann ich ja mal bei Gelegenheit vorstellen, wenn ihr mögt; vllt. sogar in einen Video. Was meint ihr? ^_^

Jedenfalls habe ich mich schon die ganze Woche darauf wie verrückt gefreut und mir natürlich eine Einkaufsliste aufgeschrieben. Die habe ich im Ladennatürlich verbummelt. Aber zum Glück wusste ich noch, was ich wollte.


Die Gliederpuppen im Hintergrund hat meine Mutter übrigens auch mitgebracht :D

(Ecoline-Tusche je 2,99 Euro, Pinselwascher ca. 8 Euro, Flachpinsel ca. 11 Euro, Faber Castell Tuschestifte ca. 10 Euro, Polychromos Buntstift ca. 1,30 Euro, Pipetten ca. 2 Euro)

Fangen wir einfach von vorne an. Ein großes Highlight war für mich wohl die Ecoline-Tusche, von den es natürlich mehr Farben gibt. Allerdings habe ich mich für diesen beiden Farbtöne entschieden (Pastellgelb 226 & Pastellrot 381), weil man damit gut einen Hautfarbenden Ton anmischen kann (laut den Buch von Selena Lin) Allerdings habe ich nicht dene exakten Rotton bekommen, wesshalb ich hoffe, das es auch mit dem in der Praxis klappt. Sie ist natürlich mit Wasser vermischbar, allerdings nicht lichtbeständig, wenn man sie über einen längeren Zeitraum direkter Sonneneinstrahlung aussetzt.
Einen großen Flachpinsel habe ich mir auch gekauft, damit ich in Zukunft viel mehr Wasser großflächig auf Papier auftragen kann, wenn ich mal einen Hintergrund gestalten sollte. Er ist aus Ziegenhaar, wenn mich nicht alles täuscht und fasst sich total weich an.


Diese Spirale hier gehört zu meinen neuen Pinselwascher. Pinsel soll man ja am besten liegend oder hängend trocknen lassen. In die Spirale klemmt man einfach den Stiel ein (die Pinselspitze natürlich nach unten ;D) und schon kann alles problemlos trocknen.


Tuschestifte von Faber-Castell mussten auch mit. Wie ihr sehen könnt in vier verschiedenen Größen. Sie sind wasserfest sowie geruchsneutral, säurefrei & pH-neutral. Ideal für Outlines also.

Einen neuen hauttonfarbenden Buntstift habe ich mir auch gekauft, ebenfalls von Faber Castell. Mein anderer der Marke Herlitz (eigentlich für meine Zencolorbücher gedacht xD), neigt sich langsam dem Ende zu. Meine langersehnten Pipetten habe ich mir auch gekauft. Gleich zehn Stück waren in einer Verpackung, was locker reichen sollte. Nicht nur für die Entnahme von Wasser, sondern auch für Tusche, da diese keine innenliegende Pipette besitzen.

Endlich kann ich auch anfangen, meine Bilder auf Aquarell zu kolorieren (*´▽`*)


Keine Kommentare