1.800 m² pure Freude

Vor ein paar Tagen war ich das erste Mal bei Gerstaecker, hier in Dresden einkaufen. Obwohl ich jetzt schon eine ganze Weile hier in Dresden wohne, bin ich noch nie auf die Idee gekommen, mal online zu schauen, wo es noch Künstlerfachgeschäfte gibt. Nur durch einen Artikel von Animexx kam ich zufällig auf den Namen
Gerstaecker. Und kaum hatte ich mir die Adresse herausgesucht, konnte ich es kaum erwarten, da hinzufahren. Und ich war vom ersten Moment an geflasht, als ich den Laden betrat (*≧▽≦)
Noch nie hatte ich so viele Pinsel auf einmal gesehen, geschweige denn von den ganzen Farben und für dessen Verwendung ... Öl, Acryl, Aquarell ... Unmengen an Blei-und Buntstiften gab es ebenfalls in Hülle und Fülle. Diverse Skizzenblöcke, Papiere ... Ihr merkt schon, die Auswahl ist einfach zu riesig, um alles aufzählen zu können. Und dennoch konnte ich meine Malsammlung um ein paar neue Stücke erweitern:



(Aquarellblock ca. 6 Euro, Palette ca. 2 Euro, Knetradiergummi ca. 1 Euro, Pinselset ca. 14 Euro)

Glücklicherweise besaß ich noch meinen Aquarellkasten, den ich mir mal vor ca. 2 Jahren zugelegt hatte. Es ist allerdings eine "No-Name"-Marke namens Daler Rowney, die ich mir mal im ideen-creativmarkt gekauft hatte. Ok, 16,99 Euro sind jetzt auch kein Schnäppchen, aber nicht vergleichbar mit denen von Schminke... Auf die Marke bin ich besonders scharf. Es ist nicht nur der Preis, der mich erstmal schlucken lässt. Viel mehr würde sie mir erstmal nichts nützen, ehe ich nicht die andere Palette aufgebraucht habe. Denn sobald was Neues dasein würde, wäre das Alte vergessen xD


Eine neue Mischpalette sollte es dann aber doch sein. Diese hier ist aus Plastik. Die aus Keramik sah zwar auch wahnsinnig gut aus, war aber 10x teurer. Der Knetradiergummi ist von Faber Castell, mit dem ich in der Vergangenheit schon recht gute Erfahrungen gemacht hatte. 


Da-Vinci-Pinsel (=´∇`=) Von denen hatte ich bisher nur Gutes gehört. Und nachdem ich diese auch benutzt habe, kann ich mich dem nur anschließen. Die haben zwar auch ihren Preis, aber der ist völlig gerechtfertigt. Das wird bestimmt nicht der letzte Pinsel von dieser Marke sein.


Wie ihr auf den Bild auch sehen könnt, ist das Aquarellpapier recht glatt (200g/qm). Für den Preis von 6 Euro für 50 Blätter vollkommen ausreichend zum üben. Allerdings bin ich noch dabei, meinen anderen Aquarellblock zu bekritzeln. Der ist mir nämlich auch noch von meiner kurzen Malphase vor 2 Jahren übrig geblieben.

Meine nächste Einkaufsliste habe ich schon geschrieben ^_^

Keine Kommentare